Donnerstag, 10. März 2016

Stunde der Wirte im Sibyllenbad - Teil I: Altmugler Sonne



Im Untergeschoss des Kurmittelhauses Sibyllenbad geht es noch bis zum 20. März kulinarisch zu. Die Wirte der Marktgemeinde Neualbenreuth stellen sich zur „Stunde der Wirte“ jeweils von 15 bis 16 Uhr mit kleinen Kostproben aus der eigenen Küche vor. Die Idee zu diesen Aktionstagen hatte Johann Lemberger von der „Altmugler Sonne“. Gemeinsam mit Juliane Holub vom „Adamhof“ kam es dann Schritt für Schritt zur Verwirklichung. Jetzt werden in den kommenden Tagen auch 9 weitere Wirte ihre Küche vorstellen: Gasthof „Zum Tillenblick, Gasthof „Kleine Kappl“, Café-Bäckerei Stähli, Fellner’s Restaurant im Sibyllenbad, Landgasthof Wiesenthal, das Marktplatz-Café, Gasthof-Pension „Kesslsimerhof“, das Schlosshotel Ernestgrün und das Kurhotel Pyramide.
Den Auftakt machten gleich Silvia und Johann Lemberger. Aus ihrer Küche der „Altmugler Sonne“ brachten sie wahre Köstlichkeiten für ganz neue Geschmackserfahrungen mit: Sekt mit hausgemachtem Holundersirup, Meerettichmousse mit Färsenbrust und Schnittlauch, Wakame (Algensalat) mit Sesam und Korianer-Garnele, Mousse au chocolat mit Karamell-Birne und Veganes wie Wakame mit Avocado, Koriander und Limette sowie Mandel-Erbsen-Plätzchen mit Datteln und Feigen. Besonders die vegane Küche liegt Lemberger am Herzen. Das rege Interesse der Gäste des Sibyllenbades zeigte, dass seine Idee eine sehr gute war!
Von der Altmugler Sonne hat man sogar im November eine schöne Aussicht
Die Aussicht auf die Kürbissuppe ist genau so schön
                                       Informationen: www.altmuglersonne.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen