Freitag, 25. März 2016

Stunde der Wirte im Sibyllenbad Teil IV: Das Marktplatz-Café, Pension Kesslsimerhof, Schlosshotel Ernestgrün und Kurhotel Pyramide


Auch die letzten Tage der "Stunde der Wirte" im Sibyllenbad waren wieder mit vielen Besuchern ein Erfolg. Es stellten sich vor:
Das Marktplatz Café Familie Rustler mit Nussecken, Küchle, filigranem Biskuit in kleinen Bechern und Kaffee. Der Biskuit war wahlweise mit Schoko-Sahne oder Himbeer-Sahne abgerundet. Also das Richtige für große Naschkatzen.
Weitere Informtionen gibt es hier
Gasthof-Pension Kesslsimerhof kam mit vielen gesunden Ideen: Pfefferminztee, Lindenblütentee, Zitronenmelissen-Getränk, dazu Wildkräuter-suppe, Möhren-Ingwer-Suppe, kleine Schnittchen mit Kräuterbutter, Blüten-butter, Möhrenaufstrich, Forellenaufstrich, geräuchertem Forellenfilet und Obatzda - natürlich alles aus eigener Herstellung.
Weitere Informationen findet man hier
Das Schlosshotel Ernestgrün kam mit ganz besonderen Schmankerln zur Vorstellung: Blut- und Leberwurststrudel, Kartoffelstrudel, kleine Quiche mit Spinat und Hüttenkäse oder mit Schweinebraten und Champignons oder mit Schinken und - mein absoluter Favorit: Brotchips mit Obatzda. Nur gut, dass der Koch mir das Rezept verriet - aber das sage ich nicht weiter!
Weitere Informationen gibt es hier
Und zum Abschluss stellte sich das neue Kurhotel "Pyramide" vor, das durch einen Bademantelgang mit dem Sibyllenbad verbunden ist. Hier gab es Drinks mit ganz neuen Geschmackserfahrungen: Rucola-Ananas- oder Erdbeer-grüner Pfeffer. Dazu gab es Häppchen mit Kräuterquark und verschiedener Kresse. 
Und wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie einfach hier

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen