Mittwoch, 28. September 2016

Neueröffnung Restaurant und Pension "Im grünen Tal" in Motzersreuth



Endlich ist nach langem Leerstand wieder Leben eingekehrt im Restaurant „Im grünen Tal“ (vormals Güldenstern) mit seiner schönen Aussicht in Motzersreuth Nr. 14.
Familie Bubak ist der neue Eigentümer, zu dem neben dem lichtdurchfluteten Gastraum im Pavillon auch eine Pension mit gemütlichen Zimmern gehört. Ehefrau Dana, die die Hotelfachschule absolvierte, ist für das Restaurant zuständig, Petr, der vorher 35 Jahre in Tirschenreuth lebte, kümmert sich um alle technischen Dinge und Sohn Jaroslav ist der Herr der Kochlöffel in der Küche. Auch er besuchte die Hotelfachschule und arbeitete 4 Jahre in der Kugler-Alm in Ebersberg bei München, einem Restaurant mit gehobener bayerischer und mediterraner Küche. Das dort Erlernte möchte er auch hier einbringen. So stehen auf der wechselnden Speisekarte  neben traditionellem Schweinebraten auch interessante vegetarische und nicht alltägliche Gerichte wie „Gegrilltes Grüntal-Steak von der Rinderlende auf Pilzgemüse, dazu Weintraubensauce und Rosmarin-Kartoffeln“ oder „Salat von Egerlingen mit feinen Roastbeef-Scheiben und Apfel-Preiselbeer-Gelee“.
Zur offiziellen Eröffnung kamen viele Gäste: Pfarrer Jacek Mizak, der schon seit vielen Jahren die Urlaubsvertretung für Ortspfarrer George Parankimalil übernimmt, segnete zunächst die Räume. Bürgermeister Klaus Meyer hieß Familie Bubak in der Marktgemeinde herzlich willkommen und wünschte ihnen ein volles Haus und immer zufriedene Gäste. Er überreichte ein Marktwappen. Der 2. Bürgermeister Christian Hebert brachte neben guten Wünschen auch eine große Grünpflanze für die Gaststube mit. Der Vertreter der Kulmbacher Brauerei, Gebietsleiter Martin Gradwohl, hatte als Geschenk einen großen Bierkrug, verziert mit Blumen, zur Eröffnung mitgebracht. Auch die Leiterin der Gäste-Information Ursula Stingl wünschte eine gute Zusammenarbeit und viele Gäste. Diese beginnt gleich mit der Teilnahme des Restaurants an den Neualbenreuther Kartoffelwochen der Gasthäuser rund um das Kartoffelfest vom 24. 9. bis 9. 10. mit interessanten Kartoffelgerichten. 

Das Restaurant hat täglich von 11 – 22 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es von 11 – 14 und 17 – 21 Uhr. Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen