Sonntag, 20. August 2017

Zeit der Feste: Turmfest am Grenzlandturm




Noch rechtzeitig vor Beginn des Turmfestes wurden die Wolken einfach weggeschoben. So fanden sich bald zahlreiche Besucher ein, um bei Kaffee und vielen selbstgebackenen Kuchen gemütlich beisammen zu sein. Auch die Freunde herzhafter Kost kamen nicht zu kurz, denn Bratwürste und Steaks mit einem passenden Bier warteten auf sie. Zur Musik von Franz Becker konnte gesungen und geplaudert werden. Wer den Turm bestieg, wurde mit einer grandiosen Aussicht belohnt: Das Egerland, der Steinwald und das Fichtelgebirge waren zum Greifen nah. So mancher Radfahrer legte hier Rast ein. Auch eine Gruppe Motorradfahrer aus Oberösterreich schaute vorbei. Eigentlich wollten sie zum Mittelpunktstein, aber da dieser nur zu Fuß und nicht mit dem Motorrad zu erreichen ist, ließ man diesen Programmpunkt fallen. So genossen alle Gäste gemeinsam die wärmende Sonne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen